LV Aachen e.V.

Neue Fluglehrer und Trainer

„Was kostet bei euch eine Flugstunde mit Fluglehrer?“ ist eine Frage, die wir ab und zu gestellt bekommen. Die Antwort darauf lässt sich relativ einfach geben: Du zahlst ein paar …

Ausbaustand Aachen Merzbrück

Mittlerweile braucht man gar nicht mehr so genau hinsehen, die neue Start- und Landebahn in Merzbrück lässt sich schon sehr gut erkennen. Wir wünschen uns für die kommende Segelflugsaison natürlich …

Nachruf Reinhold „Nöll“ Sänger

Geboren in Berlin 19. Mai 1947 Gestorben in Herzogenrath 02. Januar 2020 Mit Dir Nöll, geht eine Segelflugära zu Ende. Einzigartig und unverwechselbar. Seit 1967 warst du im Luftsportverein Aachen. …

Forschungsflugplatz Merzbrück

Sicher haben es viele schon in den lokalen Medien gehört – Aachen wird zum „Forschungsflugplatz Merzbrück“ und die Bauarbeiten sind schon in vollem Gange. Wir haben Ende November einmal einen …

LVA bei Instagram

Winterflüge im Motorsegler über Nebelschwaden in der Eifel, Weihnachtscafé im Vereinsheim oder der Kauf eines neuen Flugzeugs? Kleine Infos und viele Fotos finden Interessierte nun auch auf unserem Vereins-Instagram-Account, der …

LVA hat neuen Vorstand gewählt

Am 21. April hat der Luftsportverein Aachen neu gewählt: Im Amt bestätigt wurde der 1. Vorsitzende Hartmut Biebricher. Als Geschäftsführerin tritt Sylvia Schuster die Nachfolge von Thorsten Korth an, Arnaud …

EuregioCup 2018

Vom 09. bis zum 13. Mai 2018 hat wieder unser euregionales Vergleichsfliegen stattgefunden – in diesem Jahr waren alle Plätze belegt. In beiden Klassen (Hasen und Igel) kamen drei Wertungstage …

EuregioCup live

Ende Mai wird es wieder voll auf dem Flugplatz Aachen Merzbrück. Piloten aus verschiedenen Teilen Deutschlands treffen sich zum „EuregioCup 2017“ und werden sich an bis zu fünf Wertungstagen im …