LV Aachen e.V.

LVA hat neuen Vorstand gewählt

Am 21. April hat der Luftsportverein Aachen neu gewählt: Im Amt bestätigt wurde der 1. Vorsitzende Hartmut Biebricher. Als Geschäftsführerin tritt Sylvia Schuster die Nachfolge von Thorsten Korth an, Arnaud …

EuregioCup 2018

Vom 09. bis zum 13. Mai 2018 hat wieder unser euregionales Vergleichsfliegen stattgefunden – in diesem Jahr waren alle Plätze belegt. In beiden Klassen (Hasen und Igel) kamen drei Wertungstage …

EuregioCup live

Ende Mai wird es wieder voll auf dem Flugplatz Aachen Merzbrück. Piloten aus verschiedenen Teilen Deutschlands treffen sich zum „EuregioCup 2017“ und werden sich an bis zu fünf Wertungstagen im …

Euregiocup 2017

Der EUREGIOCUP 2017 findet statt von 1.6. bis 5.6.2017 folgt uns hier und auf Facebook und verpasst nicht die Anmeldefristen! Start voraussichtlich ab Januar 2017

Einmal Elefantenklo und zurück…

…  Eindrücke eines Alpenflug-Novizen beim Sommerlehrgang des LVA in Südfrankreich „Mach mal die Kamera aus.“ Ich stutze. Warum das? Die letzte Stunde habe ich damit verbracht, Maiks kleine GoPro begeistert …