LV Aachen e.V.

Eine Elektrowinde für Aachen!

„Mama, Mama, kauf‘ mir bitte eine Elektrowinde mit 3000 Metern Seil. Der Sprit ist viel zu teuer…“ Manch einem „eingefleischten“ Segelflieger könnte diese Zeile bekannt vorkommen aus dem Lied „Elektrowinde“ …

Flugplatzausbau geht voran…

…zeigt dieses Foto vom 23. April von unserem Mitglied Tiemo sehr schön: Man munkelt, Ende Juni sei der Ausbau abgeschlossen und die neue, über 1100 Meter lange Asphaltbahn nutzbar. Im …

Der Luftsportverein bleibt am Boden…

Dass im Jahr 2020 in Aachen unser Vergleichsfliegen „EuregioCup“ ausnahmsweise nicht stattfindet, steht schon seit einigen Monaten fest. Stattdessen geben wir dem bald neu eingesähten Gras in Aachen Merzbrück ein …

Neue Fluglehrer und Trainer

„Was kostet bei euch eine Flugstunde mit Fluglehrer?“ ist eine Frage, die wir ab und zu gestellt bekommen. Die Antwort darauf lässt sich relativ einfach geben: Du zahlst ein paar …

Ausbaustand Aachen Merzbrück

Mittlerweile braucht man gar nicht mehr so genau hinsehen, die neue Start- und Landebahn in Merzbrück lässt sich schon sehr gut erkennen. Wir wünschen uns für die kommende Segelflugsaison natürlich …

Nachruf Reinhold „Nöll“ Sänger

Geboren in Berlin 19. Mai 1947 Gestorben in Herzogenrath 02. Januar 2020 Mit Dir Nöll, geht eine Segelflugära zu Ende. Einzigartig und unverwechselbar. Seit 1967 warst du im Luftsportverein Aachen. …